Lupus Impact Tracker™

Für Patient*innen mit systemischem Lupus erythematodes (SLE; Lupus)

Der Lupus Impact Tracker wurde entwickelt, um dir dabei zu helfen, deine Lupus-Symptome und deren möglichen Einfluss auf dein Leben erfolgreich mit deinem Arzt zu besprechen.
Um diesen Fragebogen auszufüllen, lies jede der Aussagen und kreuze die Anwortmöglichkeit an, die deine Erfahrung am besten beschreibt. Wähle für jede Aussage nur eine Antwort aus. Denke daran, die Fragen in Bezug auf deinen Lupus zu beantworten.
Fülle den Lupus Impact Tracker alle vier Wochen aus und teile deinem Arzt die Ergebnisse mit.

Wie oft hast du während der letzten 4 Wochen folgende Erfahrungen aufgrund deines Lupus gemacht?

1.
Ich wachte erschöpft auf...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
2.
Ich hatte Schmerzen im Körper...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
3.
Ich war über lange Zeiträume aufgrund von Schmerzen oder Erschöpfung unfähig, meine normalen Aktivitäten auszuführen...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
4.
Meine Fähigkeit, meinen familiären Verpflichtungen nachzukommen, war aufgrund meines körperlichen Gesundheitszustandes begrenzt...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
5.
Mein Lupus beeinträchtigte mich in meiner Fähigkeit, Aktivitäten zu planen und Termine festzulegen...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
6.
Ich war ängstlich...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
7.
Ich war deprimiert...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
8.
Ich hatte Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
9.
Ich war wegen meines Aussehens gehemmt...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
10.
Meine Lupus-Medikamente verursachten unangenehme Nebenwirkungen...
Überhaupt nicht
Selten
Gelegentlich
Meistens
Ständig
Interpretation des Wertes:
Je niedriger dein Lupus-Belastungswert ist, desto geringer sind die Auswirkungen, die der Lupus auf dein Leben hat. Teile deinem Arzt diesen Wert mit, um die Auswirkungen, die der Lupus ggf. auf dein Leben hat, besser besprechen zu können.
Der Lupus-Belastungswert ist:
0

NP-DE-LPU-WCNT-220029, Sep22